Geboren wurde ich im Zeichen des Skorpions. Damit befinde ich mich im Rheinland in guter Gesellschaft, wie ich immer wieder feststelle. Ob Karneval daran schuld ist?
Aufgewachsen bin ich in Herzogenrath, einer Kleinstadt nördlich von Aachen. Mein Zimmer teilte ich mir mit meiner Zwillingsschwester und um die Enge perfekt zu machen, mussten unsere Eltern durch unser Zimmer hindurch, um ihres zu erreichen.
Bei so wenig Privatsphäre blieb nur die Flucht in Fantasiewelten. Und so las ich viel oder dachte mir meine eigene Welt aus, in der ich die Heldin war.
Als Jugendliche begann ich mit Fantasierollenspielen. Damals fanden die noch nicht in der Welt des World Wide Web statt, sondern wurden am Esstisch mit vielen Würfeln und noch mehr Vorstellungsvermögen statt. Mit zunehmender Erfahrung dachte ich mir eigene Abenteuer aus, die ich meine Mitspieler bestehen ließ.
Leider ließen mir meine Ausbildung und mein Studium nicht viel Zeit für Hobbys. So schlummerte die Idee, einen eigenen Roman zu schreiben, tief in mir drin, als weiterer Punkt auf der Liste, was ich noch alles tun will, bevor ich sterbe.
Viele Jahre später besann ich mich und meldete mich zu einem Onlineschreibkurs an. Dort lernte ich das nötige Rüstzeug und trainierte es an vielen Kurzgeschichten. Einige finden Sie unter den Leseproben. Meine Chance kam im Sommer 2017, als dort ein Workshop übers Romanschreiben angeboten wurde. Und so entstand mein erster Roman Frühmord.

 


Was noch?