· 

Der Fall der verschwundenen Braut

Alyssa Chalmers reist im Jahr 1862 mit einer Gruppe junger Frauen von Australien nach Kanada. Während ihre Mitreisenden als versprochene Bräute einer Zukunft als Ehefrauen entgegenfiebern, hat Alicia andere Pläne, die sich erst im Laufe des Romans erschließen.
Zusammengepfercht auf einem Schiff, müssen die Frauen auf der langen Reise nicht nur gegen Seekrankheit und Langeweile ankämpfen, sondern auch gegen andere Mitreisende. Denn schon bald ist eine von ihnen verschwunden.
Während der Kapitän an einen Unfall glaubt, glauben Alyssa und der Schiffsarzt Mark Bryson nicht, dass die vermisste junge Frau bei einem Unwetter über Bord gefallen ist. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei kommen sie einem üblen Komplott auf die Spur.

Frauen, die zwecks Heirat auf einen anderen Kontinent verschifft werden. Das klang für mich sehr interessant und ich freute mich, ein Rezensionsexemplar zu bekommen. Da es das erste Buch einer Reihe ist, kommt der Krimianteil etwas kurz, weil die Personen eingeführt werden müssen. Aber auch als Gesellschaftsroman ist das Buch sehr spannend, weil es ein ungewöhnliches Thema hat, das laut Autorin auf einer wahren Begebenheit beruht.Ich kann den Roman wärmstens empfehlen. Er ist mehr interessant als spannend. Freundinnen des Cozykrimis werden auf ihre Kosten kommen.

Details:

erschienen 2020 bei TWENTYSIX

344 Seiten

Taschenbuch 13.99€

ebook 4,99€

ISBN-10: 3740764988
ISBN-13: 978-3740764982

Kommentar schreiben

Kommentare: 0