Rezensionen

Tannöd
Rezensionen · 22. April 2021
Tannöd ist ein abgelegener Bauernhof in einer ländlichen Gegend Deutschlands, aber näheres erfahren wir nicht. Wir erfahren auch nicht, wem die Zeuginnen und Zeugen ihre Geschichte erzählen. Sie oder er verbrachte vor vielen Jahren einen Sommer im Dorf bei Verwandten und kehrt jetzt noch einmal zurück. In der Zwischenzeit wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Tannödhofes grausam ermordet. Die Tat wurde nie aufgeklärt, aber das Bewusstsein, dass jemand aus ihrer Mitte zu so einer Tat...

Achtsam Morden
Rezensionen · 08. April 2021
Den Roman Achtsam Morden finden Sie zur Zeit in jeder Buchhandlung in der Krimiabteilung. Aber das Buch ist kein Krimi. Klappentext: Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Work-Life-Balance wiederherzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte, und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren – allerdings nicht ganz auf die...

Rezensionen · 19. August 2020
Das Buch stammt laut Wikipedia aus dem 3. Jahrhundert nach Christus und wurde von einem Autor geschrieben, der sich Heliodoros aus Emesa nennt. Über ihn ist so gut wie nichts bekannt, außer, dass er diesen Roman schrieb. Er ist einer der wenigen noch erhaltenen Romane aus der griechischen Antike. Ich habe das Buch letztes Jahr bei den Römertagen in Xanten gekauft. Nicht weil der Klappentext so spannend erschien, sondern weil ich wissen wollte, wie sich ein antiker Roman von einem...

Rezensionen · 22. Juli 2020
Ich war begeistert, als ich den neuen Roman von Pascal Mercier entdeckte, denn mir gefiel Nachtzug nach Lissabon sehr gut. Simon Leyland hat in England das Haus eines väterlichen Freundes geerbt. Er lebt als Übersetzer in Triest, wo er bis vor kurzem den Verlag seiner verstorbenen Frau leitete. Im Laufe des Romans erfahren wir, dass er die Diagnose eines tödlichen Hirntumors bekommen hatte. Daraufhin verkaufte er seinen Verlag und erfuhr dann, dass die Röntgenbilder vertauscht worden waren....

Rezensionen · 16. Juni 2020
Alyssa Chalmers reist im Jahr 1862 mit einer Gruppe junger Frauen von Australien nach Kanada. Während ihre Mitreisenden als versprochene Bräute einer Zukunft als Ehefrauen entgegenfiebern, hat Alicia andere Pläne, die sich erst im Laufe des Romans erschließen. Zusammengepfercht auf einem Schiff, müssen die Frauen auf der langen Reise nicht nur gegen Seekrankheit und Langeweile ankämpfen, sondern auch gegen andere Mitreisende. Denn schon bald ist eine von ihnen verschwunden.

Rezensionen · 02. Juni 2020
Klappentext: Josie Marcus liebt es, Testkäuferin zu sein. Mehr als begeistert ist sie auch von ihrem neuesten Auftrag: Sie soll im Laden der angesagten Handtaschen-Designerin Danessa Celedine einen Testkauf durchführen. Leider sind Celedines Läden nicht annähernd so glamourös wie ihre Klientel und Josies Bericht über die Zustände könnte einen lukrativen Deal platzen lassen. Als Celedine und ihr Geliebter kurz darauf ermordet aufgefunden werden, ist Josie Marcus mit einem Schlag in einen...

Rezensionen · 25. Februar 2020
Ich kann das Buch allen empfehlen, die nicht nur leichte Krimikost mögen, sondern auch in die vom Ersten Weltkrieg zerrüttete Gesellschaft der frühen 20er Jahre eintauchen möchten. In die Welt der Invaliden, Traumatisierten und Entwurzelten.

Rezensionen · 28. September 2019
In Berlin gibt es zwei Morde, die vermutlich auf das Konto des Serienmörders Iberico gehen, weshalb die BKA-Ermittlerin Mona Katz mit dem Fall betraut wird. Sie hat sich in ihrer Zeit beim FBI mit den Methoden von Iberico vertraut gemacht. Schon bald wird angedeutet, dass es eine Verbindung zwischen Iberico und Mona gibt, von der Mona aber nichts ahnt.